Künstlerin



Kunst und Wirtschaft

Künstlerisch entwickelte ich aus impressionistisch- beeinflussten Anfängen rasch meine heutige expressive Bildersprache. Meine Materialien sind Öl- und Acrylfarbe auf Leinwand.

Ein weiterer Aktionszweig ist die Fotokunst. Als zertifizierte Fotodesignerin bearbeite ich von mir installierte Fotografien grafisch und verändere sie künstlerisch. Im Laufe meines bislang über 20-jährigen schöpferischen Schaffens entstanden so Werke, die durch ihre starke Ausdruckskraft der Farben verblüffen.

Heute besteht meine kreative Arbeit in der konzeptionellen Entwicklung individueller Fotodesigns und Gemälden für entschlossene Unternehmen, die Kunst als Marketingwerkzeug und zur Mitarbeitermotivation effektiv nutzen. Als selbstständige Grafikerin steht Kunst, Design und Marketing für mich immer im DIALOG.

Ich verstehe mich als Designerin, als Übersetzerin zwischen der Welt der Wirtschaft und der Welt der Kunst. Eine Wanderung, bei der sich beide Sphären gleichermaßen souverän bewegen müssen, um erfolgreich zu sein.

Ziel und Erfolgsmaßstab meiner Arbeit sind Projekte, bei denen sowohl meine Kunden - die Unternehmen - als auch ich als ARTothek-Henn - voller Überzeugung sagen können: „Das bin ich!„
Folder zum Herunterladen...


Fotodesign Messestand-Hintergrund


Sonja Henn

1962 in Mainz geboren
Kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt Marketing & Kommunikation
Marketingleiterin und Grafikdesignerin im Werbe-, Funk-, und Printbereich
1997 erstmalige regionale Ausstellungen
1998 diverse Studienausarbeitungen
über "Auswirkung von Kunst auf die Gesellschaft"
über "Farbtherapie im Berufsleben / Kunst am Arbeitsplatz"
über "Mitarbeitermotivation mit Kunst"
über "Kunst als Marketingwerkzeug"
über "Strategische Umsatzförderung mit Kunst"
1999 Eröffnung ARTothek-Henn / Freischaffend - ständige Ausstellungen
2004 Eröffnung imDIALOG-Marketing & Design - Werbeagentur
2005 bis 2009 Besuch Fotoakademie Steuernagel Wiesbaden
2009 Erweiterung um den Aktionszweig: Fotografie & Fotodesign
2014 Eröffnung eines öffentlichen Fotostudios FotoARTelier HENNergy

Sonja Henn Grafikerin, Designerin, Künstlerin

HEUTE:

Inhaberin Fullservice-Werbeagentur (imDIALOG-Marketing)
Inhaberin FotoARTelier (HENNergy)
Inhaberin ARTothek-Henn


Ausstellungen

City Carré Darmstadt - (Öl-und Acrylgemälde) Dauerausstellung im Loungebereich von 1997 bis 1999
Degussa - Hanau - (Öl-und Acrylgemälde) Dauerausstellung von 2001 bis 2002
Galerie Out of Afrika - Worms - (Öl-und Acrylgemälde) Dauerausstellung von 2002 bis 2003
Galerie Malzhaus - Plauen (Öl-und Acrylgemälde) 2003 (Gemälde)
Galerie Artemanum - Mainz - (Öl-und Acrylgemälde) Dauerausstellung von 2003 bis 2005
Galerie ARTeFakt - Wiesbaden (Fotografie und Fotokunst) 2009
Rheingoldhalle - Mainz (Fotokunst und Fotokunst mit Acrylmalerei) 2009
Praxiskunst: Zahnarztpraxis Dr. Thiede, Mommenheim, Kinderarztpraxis Dr. Pohl, Mommenheim
Steuerberatung Andrea Schmitz Mommenheim
sowie ständig in vielen Geschäften, Hotels, Arztpraxen, Altenheimen, Büros und Restaurants mehr...


(C) 2018 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken